Zahl des Monats – März 2013

49   Prozent aller weltweiten Tablets werden dieses Jahr, 2013, Android als Betriebssystem enthalten, so eine Studie von IDC. Somit würde Android das erste Mal vor dem Betriebssystem iOS von Apple liegen. Die Betriebssysteme von Microsoft Windows 8 und Windows RT werden hier die nächsten Jahre laut IDC eine größere Rolle spielen.

prognose-weltweiter-marktanteil-von-tablet-betriebssystemen
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich kann es mir nicht nur vorstellen – ich hoffe es 🙂

    Endlich ist die Martdominanz von Apple wenigstens etwas am einbrechen! Ich hoffe das die Leute in Cupertino langsam wieder aufwachen und mal wieder wirklich innovative Produkte auf den Markt bringen.

     

  2. Ich kann mir vorstellen das der Konkurrenzkampf zwischen Apple und den Herstellern der Android Handys in Zukunft noch stärker werden wird und Apple in auf Dauer verlieren wird. Trotz Apple Kultstatus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.