wpSEO – Klasse SEO-Plugin für WordPress

Als ich WordPress für meinen Blog im April 2008 installierte, habe ich nach einem SEO-Plugin für WordPress gesucht und wpSEO gefunden.

Dieses SEO-Plugin sollte ohne großes Einlesen in irgendwelchen 100seitigen Bedienungsanleitungen oder Hilfen selbsterklärend und einfach zu bedienen sein. So bin ich auf wpSEO gestossen. Ich habe das SEO-PlugIn installiert und bin sofort begeistert gewesen. Das SEO-PlugIn ist wirklich selbsterklärend und die SEO-Optionen wie Title, Keywords sind innerhalb von wenigen Minuten aktiviert. Und falls du doch eine Frage zu einer SEO-Option hast, so wirst du mit einem Klick direkt auf die Seite von Sergej Müller geleitet. Hier wird in kurzen, knackigen Sätzen erklärt, was du mit dem Aktivieren einer bestimmten SEO-Option bewirkst. 

wpSEO - Klasse SEO-Plugin für Wordpress 1

Hier einige Beispiele, was du mit wpSEO an SEO-Stellschrauben einstellen kannst:
Formatierung von Title, Description, Keywords und dieses individuell für Startseite, Beitrag, Seite, Kategorie, etc., Vermeidung von Duplicate Content, Einbindung des Robot-Tag und dieses auch individuell für Startseite, Beitrag, Seite, Kategorie, etc.

Vielleicht baut Sergej Müller dieses Tool auch noch für das CMS Joomla um?!?

Fazit: Ich kann das SEO-PlugIn für WordPress nur empfehlen!
Selbsterklärend, Einfach, Schnell! Sozusagen Professionell!