Shortcuts in Windows XP

Wenn du schneller mit der Tastatur als mit der Maus bist, dann arbeitest du bestimmt auch mit Shortcuts. Hier kurz die Schritte wie du an alle Shortcuts von Windows XP gelangst:

Rufe mit [Windows R] den Dialog "Ausführen" auf. Gib dann %windir%Helpkeyshort.chm ein und bestätige dieses mit "OK".

Den Dialog "Ausführen" findest du auch alternativ unter "Start  und dann rechts "Ausführen".

Shortcuts in Windows XP 1

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Habe es gerade auch einmal getestet und mehrere nützliche Befehle entdeckt, die ich noch nicht kannte. Besonders der Befehl F2 macht es einem eundeutig leichter Dateien umzubenennen, als umständlich mehrmals mit der Maus zu klicken. Schade nur, dass dieser Befehl unter Windows 7 nicht mehr funktioniert.
    Für alle, die Windows Vista oder 7 haben, ist hier noch ein Link zu allen Befehlen (von der Microsoft Website): http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Keyboard-shortcuts
    Danke für die Liste und Viele Grüße
    Chris