Quelltext einer Website über Android Smartphone

Heute wollten wir uns den Seitenquelltext (Source Code) einer mobilen Website „website-mobil.webseite.de“ über ein Samsung Galaxy S4 anschauen, da sich die mobile Website einfach nicht über den Webbrowser des Notebooks öffnen ließ.

Also haben wir Firefox auf dem Galaxy aufgerufen und die „rechte Maustaste (o;“ geklickt (also unten links die Menü-Taste). Aber leider haben wir hier kein Menü-Punkt „Seitenquelltext“ gefunden, weder beim Webbrowser Firefox noch Google Chrome.

Nachdem kein Kollege uns die Frage beantworten konnte, wie man den Seitenquelltext über ein Android-Smartphone aufruft, haben wir natürlich im Internet gesucht und siehe da, sind auch fündig geworden.

Hier die Lösung des Problems: Gebe einfach in die Adressleiste des Firefox oder Google Chrome Webbrowser: „view-source:http://website-mobil.webseite.de“ ein und schon siehst du den Quellcode.

Oder wie immer ist auch eine Lösung – na, kommst du drauf – natürlich eine App.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.