Mit einem Mausklick den Bildschirm sperren

Falls du unerwünschte "Bildschirmgucker" auf schnelle und einfache Weise daran hindern möchtest, auf deine Bildschirminhalte zu sehen, dann ist hier das kostenlose Tool "X-Mouse Button Control" echt super.

Wenn du dir das Tool herunterlädst und installierst, hast du nach der Installation unter "Start > Alle Programme" den neuen Menüpunkt "Highresolutin Enterprises > X-Mouse Button Control". Hier kannst du dann die Maustasten mit Funktionen wie z. B. Aktivierung des Bildschirmschoners, Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, Medienkontrolle wie Play, Pause, Stop, Stumm schalten, und, und, und, … belegen.

  • Sprache: Englisch
  • Betriebssystem: Win 2000, 2003, XP, Vista, 7
  • Dateigröße: 3,9 MB
  • Softwareart: Freeware
  • Version: 2.2

Um den Bildschirm/Monitor zu sperren kannst du auch einfach die Tastenkombination "WIN + L" drücken.

Fazit: Ich kann das Tool nur empfehlen. Einfach genial. Viel Spass beim Ausprobieren!

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ja wirklich nutzbare Tipps, die auch was bringen, nehme ich gerne an. Danke. Wenn du noch mehr so tolle Ideen hast, dann nur her damit. Ich liebe es neue Sachen auszuprobieren. 

  2. Na das ist doch mal was wirklich brauchbares 😉 Werde ich gleich mal probieren !!! Danke für den Tipp!