Lernkarten für das iPhone

Lernkarten für das iPhone - Webmaster und SEOJeder, der schon mal etwas lernen musste, weiß, wie schwierig es ist, sich diese ganzen Antworten auf die vielen Fragen zu merken. Viele kennen, denke ich mal, die Lernkarten aus Pappe. Gerade um Sprachen zu lernen, sind die Lernkarten einfach super. Klasse Erfindung.

Nun gibt es diese Lernkarten als App auch für das iPhone. Hier gibt es natürlich, wie immer bei den Apps für das iPhone, wieder sehr viele verschiedene Lernkarten-Apps. Ich möchte hier nun die App "iMemento" vorstellen, die ich selbst nutze und echt spitze finde. Vor allem finde ich es sehr gut, dass man sich seine eigenen Lernkarten basteln kann. Du kannst in einer Exceldatei einfach die Fragen in einer Spalte eintragen und gleich hinter den Fragen in der zweiten Spalte die Antworten. Diese fertige Datei speicherst du dann als *.csv-Datei ab und überträgst deine selbst gebastelte Lernkartei auf dein iPhone.

Die genaue Beschreibung der Übertragung von den Lernkarten findest du auf iMemento.