co.de: Subdomain für 99 Euro

Gestern habe ich ein Schreiben vo co.de erhalten. Die Firma bietet mir eine co.de Domain für 99 Euro im Jahr an. Ich sollte schnell reagieren.

Folgendes stand in dem Schreiben:

Wie Sie wissen, gibt es in sehr vielen Ländern der Welt Domains mit einem .co vor dem Ländercode der Domain (z.B. Großbritannien). In Kürze wird dies auch in Deutschland möglich sein. Derzeit läuft die Vergabe von .co.de-Domains an Markeninhaber zur Vermeidung juristischer Probleme (Sunrise-Phase). Nach dieser Phase steht jedem die Domainendung .co.de für die Registrierung von Domains offen (Landrush-Phase).

Ich fand dieses schon ziemlich merkwürdig und habe gleich im Internet zu diesem Schreiben recherchiert. Und siehe mal wieder hier: Ich bin anscheinend nicht der einzige, der so ein Schreiben erhalten hat.

Hier mal zwei Websites zu dem Thema co.de: