Avira Antivir – Werbung deaktivieren

Wer das kostenlose Antivirenprogramm Avira AntiVir auf seinem Rechner installiert hat, kennt das nervige Problem. Bei jeder Aktualisierung von Avira Antivir erscheint das Werbefenster. Dieses Werbefenster lässt sich durch einige Handgriffe auch deaktivieren. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du Admin-Rechte hast.

Folgende Schritte musst du dafür ausführen:

  • “Taste F8” während des Bootens des Rechners drücken,
  • “Windows-Explorer starten,
  • C:ProgrammeAviraAntivir Desktop”,
  • Mit der rechten Maustaste auf die Datei “avnotify.exe” klicken,
  • Wähle aus dem Kontextmenü “Eigenschaften” und wechsle auf “Sicherheit”,
  • Klicke auf den Eintrag “SYSTEM”,
  • Setze bei Berechtigungen unter “Verweigern” ein Häkchen in der Zeile “Vollzugriff”.

Auf der Website www.virenspezialist.com kannst du ein kostenloses eBook zum Thema Virenscanner herunterladen.

4 Gedanken zu „Avira Antivir – Werbung deaktivieren“

  1. Interessant an solchen Postings ist, dass ihre Urheber genervt von der Werbung eines Programms sind, dass sie eigentlich gar nicht benutzen dürfen… und sich somit selbst anschwärzen.

    Die Lizenzbedingungen bei Avira Free Antivirus sind recht eindeutig. Darf nicht auf Rechner genutzt werden, die dem Broterwerb dienen.

    Aber Geiz ist geil geht ja mittlerweile leider durch alle Schichten.

  2. @Noober: Ich wollte mich noch bei dir für den Post bedanken. Mein Beitrag zu "Werbung deaktivieren beim Avira Antivir" ist ja schon länger her und es funktioniert auch bei der neuen Version nicht mehr so. Danke also für deinen Kommentar und Link mit Anleitung.

Kommentare sind geschlossen.