Über mich

Hallo da draußen. Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Frank Thaysen, geboren in Flensburg, wohne aber nun seit vielen Jahren in Sinzig an der schönen Ahr.

1984 bekam ich meinen ersten Brotkasten (C64) mit Datasette. Seitdem hat mich der Computer auch nicht mehr losgelassen. Mit Basic, Pascal sowie Turbo Pascal habe ich damals programmiert und natürlich nicht zu vergessen, wie verrückt gespielt:

Maniac Mansion, Summer und Winter Games, Giana Sisters, ZakMc Kracken, Tetris, Donkey Kong, Bruce Lee, Pacman, Lemmings, …

Frank Thaysen - Webmaster und SEO

Hier zwei Links: C64-Spiele – Die besten Remakes, C64 Emulatoren und Spiele

Mitte der 90er habe ich mich dann auch mit dem Internet sowie der Programmierung bzw. Erstellung von Internetseiten beschäftigt. Dafür habe ich den Namo Webeditor genutzt sowie auch die “Programmiersprachen” HTML, PHP und SQL, da die Editoren alleine nicht immer ausreichten.

Internet, Websites, Online-Marketing, Notebook/PC.

  • Über 40 Jahre Erfahrung mit Computern
    (Mein erster PC war ein C64).
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte wie Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Teams, SharePoint sowie Thunderbird und LibreOffice.
  • Über 35 Jahre Erfahrung mit dem Internet und Website-Erstellung (Vielleicht sagt dem einen ja noch „BTX“ etwas 😉.
  • Sehr gute Kenntnisse mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress. Gute Kenntnisse mit dem CMS Joomla und Gambio.
  • Über 30 Jahre Erfahrung mit Online-Marketing.
  • Sehr gute Kenntnisse zu den Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), E-Mail-Marketing in den Bereichen B2C und B2B.

Hobbys und Interessen.

  • Familie und Freunde.
  • Internet und Website erstellen.
  • Spielen auf der Xbox und Smartphone wie z. B. Forza, Real Racing 3, Schach, …
  • Musik hören und auf Konzerte gehen.

Berufserfahrung.

  • Produkt- und Online-Marketing-Manager für Conferencing and Collaboration.
  • Seit über 30 Jahren bin ich beim größten IT/TK-Unternehmen Deutschlands beschäftigt.

Es muss ja nicht immer eine teure Agentur sein …