Faktoren für Suchmaschinen-Ranking

Im Jahr 2005 hat die Agentur SEOmoz aus Seattle alle bekannten Faktoren genommen, die für die Bestimmung des Suchmaschinen-Ranking wichtig sind aufgelistet. Diese Faktoren hat SEOmoz 38 SEO-Experten (u. a. Aaron Wall, Danny Sullivan, Eric Ward, Jill Whalen, etc.) gegeben, um diese zu gewichten.

Klasse wäre es, wenn es ein aktuelles TOP10 Faktoren-Ranking geben würde. Ich finde dieses sehr übersichtlich und hilfreich. Ich habe leider noch nichts im Internet gefunden. Wenn jemand so etwas ähnliches gefunden hat, wäre ich über eine Mail dankbar.

Hier die Ergebnisse:

2007  2005 
FaktorWertung FaktorWertung
1. Seitentitel4,90 1. Seitentitel4,57
2. Globale Linkpopularität4,50 2. Ankertext4,46
3. Ankertext eingehender Links4,40 3. Keywords auf der Site4,38
4. Linkpopularität innerhalb der Site4,10 4. Verfügbarkeit der Site4,30
5. Alter der Site4,00 5. Linkpopularität innerhalb der Site4,15
6. Themat. Relevanz eingeh. Links3,90 6. Hauptthema der Site4,00
7. Linkpopularität bei thematisch passenden Sites3,90 7. Globale Linkpopularität der verlinkenden Site3,92
8. Keywords auf der Site3,70 8. Linkpopularität bei thematisch pasenden Sites3,77
9. Globale Linkpopularität der verlinkenden Site3,60 9. Globale Linkpopularität der Site3,69
10. Frequenz und timing neuer Links3,50 10. Vermeid. v. Keyword Spamming3,69