Lokale Landingpages für Dienstleister – wie du deine Stadt bei Google dominierst

Wenn du als Dienstleister neue Kunden gewinnen willst, kommst du an lokalem SEO nicht vorbei. Immer mehr Menschen suchen online nach Angeboten „in ihrer Nähe“. Ob „Zahnarzt Berlin“, „Friseur Zürich“ oder „Webdesigner Stuttgart“ – solche Suchanfragen sind extrem wertvoll, weil die Nutzer meist sofort eine Lösung brauchen. Genau hier …

Weiterlesen …

Wie Sie Ihre Website mit Google Optimize A/B-Tests und -Optimierung verbessern können

Einführung in Google Optimize Google Optimize ist eine Plattform für A/B-Tests und Website-Optimierung von Google, mit der Sie verschiedene Versionen Ihrer Website testen können, um deren Leistung zu verbessern. Mit Google Optimize können Sie messen, wie sich Änderungen an Ihrer Website auf das Engagement der Nutzer, Konversionen, Seitenaufrufe und …

Weiterlesen …

Google Indexierung: So indexierst du deine Webseite richtig

Eine Webseite zu erstellen und diese online zu stellen ist nur die halbe Miete. Wenn du willst, dass deine Seite auch unter den Suchergebnissen von Google und Co. auftaucht (Google Indexierung), wenn Nutzer bestimmte Suchanfragen stellen, musst du sie indexieren. Nur Webseiten, die in den Index (also das Verzeichnis) …

Weiterlesen …

Das Google Crawl Budget

Wusstest du, dass eine einzelne Suchanfrage in Google im Schnitt 0,0003 Kilowatt Strom verbraucht? Damit kann ein Google Nutzer mit seinen monatlichen Suchanfragen eine 60 Watt Glühbirne drei Stunden erhellen! Kein Wunder, dass Google das Thema „Energie“ und „Ressourcen“ wichtig ist – darum geht es in diesem Artikel „Google …

Weiterlesen …