Internethandel: Mit Facebook Geld verdienen

In der Ausgabe Nummer 95 vom September 2011 des Online-Magazins INTERNETHANDEL geht es dieses Mal um das Thema „Geld verdienen mit Facebook“. Ich glaube bzw. bin überzeugt, das jeder hier Facebook kennt und auch ungefähr weiß, wofür du Facebook nutzen kannst. Für die meisten Nutzer ist Facebook ein weiteres soziales Netzwerk neben den bekanten sozialen Netzwerken wie z. B. wer-kennt-wen.de, Xing, VZ-Netzwerke, lokalisten.de, etc. Neben den Statusmeldungen „Was mache ich gerade inkl. Hochladen von Bildern und Videos sowie Verlinkungen und mit seinen Freunden chatten bzw. online zu Spielen, ist der Online-Handel bei Facebook eine weitere gute Möglichkeit, um Produkte an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Ein großer Vorteil liegt hier eindeutig auf der Hand: Die Reichweite. Das soziale Netzwerk Facebook ist 2004 gegründet worden und hat weltweit über 700 Millionen Nutzer (Stand Juli 2011) – Deutschland hat über 20 Millionen Facebook Nutzer (Stand August 2011).

INTERNETHANDEL wird dir in dieser Ausgabe erklären wie du

  • Facebook-Seiten (Fanpages),
  • Facebook-Gruppen,
  • Facebook-Online-Shops und
  • Facebook-Ads (Anzeigen)

für geschäftliche Zwecke nutzen kannst.

Das gute an Facebook ist, dass du genau deine Zielgruppe erreichst. Jeder Facebook-Nutzer hat im Durchschnitt 130 Kontakte. Der Facebook-Nutzer klickt (Gefällt mir Button) nur deine Fanpage an, wenn Ihm das Produkt auch wirklich gefällt. Und wenn er den „Gefällt mir“ Button einmal anklickt, dann erfahren dieses gleich seine anderen Freunde, die mit Ihm auf Facebook vernetzt sind – es ist wie eine Online-Mundpropaganda. Bei Facebook erreichst du für dein Produkt viel sicherer die richtige Zielgruppe, da hier der Nutzer direkt agieren kann. Er wird kaum auf den „Gefällt mir“ Button klicken, wenn Ihm das Angebot, Produkt oder die Dienstleistung nicht zusagt.

Weitere sehr gute und interessante Tipps wie z. B. Optimierung deiner Fanpage für die Suchmaschinen, Mehrwert mit Profilbild, aktuellen Neuigkeiten, Links, Diskussionen und Facebook-Gruppen sowie wie werde ich auf anderen Facebook-Seiten aktiv usw. erhältst du in der aktuellen Ausgabe vom internethandel.de – Geld verdienen mit Facebook.

Diese Ausgabe vom INTERNETHANDEL kann ich persönlich sehr empfehlen. Ich habe die Seiten verschlungen. So, nun ist genug Werbung für internethandel.de. Mach dir dein eigenes Bild (o;