internethandel.de feiert 10-jähriges Bestehen

Seit 2003 gibt es die Zeitschrift INTERNETHANDEL schon – damals noch unter dem Namen „Auktionsideen“. Wie der Titel INTERNETHANDEL schon vermuten lässt, informiert die Zeitschrift die Leser monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel. Neben Informationen, erhältst du aber auch immer sehr gute Ideen und Tipps, wie du das entsprechende Online-Handel-Thema umsetzen kannst. Hier mal ein paar interessante Themen der Zeitschrift:

Das Thema der Jubiläums-Ausgabe lautet dieses Mal: „Die Apple-Strategie

INTERNETHANDEL gibt einen kurzen Rückblick über die Anfänge von Apple und stellt die Verhaltensweisen, strategische Entscheidungen und Prinzipien des herausragenden Gründers Steve Jobs dar. Denn auch er fing mal ganz klein an: Von der unbedeutenden Garagengründung bis zum heutigen weltweit führenden Konzern.

INTERNETHANDEL hat sich zehn wichtige Erfolgsfaktoren von Apple genommen, erklärt diese, stellt die genialen Strategien von Steve Jobs dar und gibt auch noch Praxistipps zur Umsetzung. Manche Tipps hören sich vielleicht banal an oder du sagst dir, dass habe ich doch schon immer gesagt.

Dann hier mal ein Steve Jobs Zitat: „Willst Du den Rest deines Lebens damit zubringen Zuckerwasser zu verkaufen oder willst Du die Welt verändern?“

Anbei zwei Beispiele, die in der Online-Zeitschrift näher durchleuchtet werden:

  • In der Einfachheit steckt die Perfektion: Die einfachsten Lösungen sind oft die besten. Das gilt vor allem auch bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen. Wer seine Angebote zu kompliziert gestaltet, riskiert dadurch Verbraucher abzuschrecken
  • Inszenieren Sie sich und Ihre Marke konsequent: Der Magier David Blaine sagte über Steve Jobs, er sei ein Zauberkünstler, der das Publikum in atemlose Spannung versetzt. Tatsächlich kann man vom langjährigen Apple-Chef viel über die optimale Präsentation lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.