Geschäftsideen – Ich mache mich 2012 selbständig

Ich berichte ja regelmäßig über das Thema Online-Handel. Mitte Oktober hatte ich einen Beitrag zu “Existenzgründung im Online-Handel” geschrieben. Bevor du dich aber selbständig machen willst, brauchst du natürlich erst einmal eine Geschäftsidee.

Möchtest du dich 2012 selbständig machen, hast aber noch keine Geschäftsidee?!?

Dann kann dir die Website sehr gute Tipps geben.
Auf der Website findest du nicht nur über 160 Geschäftsideen wie z. B.

  • Online-Vermittlung für private Minijobs,
  • Ein Loch mit Geschmack ringsherum: Bagels erobern deutsche Citys,
  • Online-Shop für Mixed Martial Art-Ausrüstung und -Kleidung,
  • Einkaufsbummel online: Community für Outfit-Beratung und Einkauf oder auch
  • Taxi auf neuen Wegen: Mit Karaoke und Filmen gut unterhalten ans Ziel,

sondern auch einen nützlichen kostenlosen Ratgeber sowie einen 2-Minuten Gratistest zum Thema “Welche Geschäftsidee passt zu mir?”.

Einfach das kurze Formular mit Vorname, Nachname und E-Mail ausfüllen und du erhältst per Mail sofort den kostenlosen Ratgeber “Die besten Geschäftsideen 2011”. Auf knapp 20 Seiten werden dir einige Geschäftsideen ausführlich vorgestellt.

Anhand der beschriebenen Ideen wirst du sehen, dass die Geschäftsidee nicht immer komplett neu sein muss. Oft ist Sie auch eine Kombination von vorhandenen Produkten bzw. Dienstleistungen oder das Produkt wird schon im Ausland angeboten, aber hat z. B. in Deutschland noch keinen Fuss gefasst, wäre jetzt aber sehr interessant für den deutschen Markt.

Ein gutes Beispiel ist hier true fruits aus Bonn. In 2006 haben drei BWL-Studenten in Schottland Urlaub gemacht und hier die sogenannten Smoothies, einen nach den anderen verdrückt (o;. Die Studenten fanden die Getränke so super, dass sie diese auch auf den deutschen Markt vertreiben wollten. Also gesagt, getan. Heute sind Sie auf dem Markt etabliert und auch schon ein paar Mal ausgezeichnet worden (Deutscher Gründerpreis, DLG).

Ich wünsche viel Spass bei der Suche nach einer Geschäftsidee und natürlich viel Erfolg! Mir ist leider noch nichts Tolles eingefallen, damit ich endlich den Rest meines Lebens Urlaub machen kann.

1 Gedanke zu „Geschäftsideen – Ich mache mich 2012 selbständig“

Kommentare sind geschlossen.