Erfahrungsbericht Groupon und Epad 7 Zoll Angebot

Heute möchte ich dir über meine Erfahrung mit Groupon berichten. Anfang Juli hat Groupon in Zusammenarbeit mit Deal4Discount ein Epad 7 Zoll für 99 Euro statt 249 Euro angeboten.

Als ich mich dann durch einige Blogs, Foren, etc. durchgelesen habe, habe ich bei dem Preis gleich zugeschlagen.

Technische Daten Epad 7 Zoll:

  • 7 Zoll LCD-TFT (Auflösung 800*480) – Touchscreen
  • Prozessor: CPU VIA 8650 (800 MHz)
  • 256 MB Speicher (RAM)
  • 2 GB Festplattenspeicher
  • Android 2.2
  • 3 Stunden Akkulaufzeit (7 Std. Standby)
  • Größe: 190x118x14,5 mm
  • Gewicht: 370g
  • Wifi 802.11b/g
  • Plug-kompatibel 3G (inkl. Stick)
  • USB 2.0 + SD
  • 10/100 Ethernet-Port
  • 2 Watt Lautsprecher
  • Mikrofon integriert
  •  1 Jahr Garantie

Die Lieferzeit des Epad sollte laut Groupon/Deal4Discount 5 bis 15 Tage dauern. Leider kam das Tablet nicht in diesem Zeitraum. Die 99 Euro wurden von Groupon abgebucht und ich wartete auf mein Epad.

Die Widerspruchsfrist von 14 Tagen bei Groupon ist durch die Lieferfrist damit auch hinfällig und du musst dich an den entsprechenden Anbieter wenden – hier Deal4Discount.

Nun hatte ich nach den 14 Tagen 3 Wochen Urlaub. Als ich dann aus meinem Urlaub wieder zurück gekommen bin, war das Epad immer noch nicht da. 5 Wochen Zeit hatte Deal4Discount und nichts ist passiert. Ich habe dann natürlich gleich eine Mail an Deal4Discount und Groupon gesandt. Diese haben mir dann geantwortet:

Guten Tag, vielen Dank für Ihren Auftrag. Im Rahmen dem Sonderangebot, nehmen die Bestellungen mehr Zeit um vorbereiten zu sein. Wir bitten um Entschuldigung für diese unverschuldete Unannehmlichkeit. Die Lieferung wird bis spätestens nächste Woche  bei Ihnen kommen (französisches Unternehmen, deshalb das gesprochene deutsch).

Tja, aber leider war das Epad immer noch nicht da. Also wieder eine Mail geschrieben, wenn ich das Epad nicht bis zum entsprechenden Termin und Zeitpunkt erhalte, folgen rechtliche Schritte.

Da bekam ich doch am nächsten Tag tatsächlich wieder dieselbe Antwort.

Sofort habe ich dann Groupon und Deal4Discount angeschrieben, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und um sofortige Überweisung der 99 Euro bitte.

Die Stornierung ist von Deail4Discount bestätigt worden. Jetzt warte ich noch auf meine 99 Euro von Groupon. Update am 31.08.: Ich habe die 99 Euro von Groupon diese Woche endlich erhalten.

Fazit: Ich werde über Groupon nichts mehr kaufen. Ich bleibe lieber bei Amazon und bezahle dann hier gerne ein paar Euros mehr, da ich die Waren innerhalb von 24 Stunden erhalte und falls es zu Problemen kommt, hat aus meinen Erfahrungen der Service bis heute mit Amazon immer super funktioniert.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das gibt's doch nicht! Ich warte auch seit 3 Wochen auf meinen Duschkopf und habe ihn bis heute nicht erhalten. Eine Hotline beider Unternehmen konnte ich bis dato noch nicht ausfindig machen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich glaube, ich habe da auch zum letzten Mal bestellt!

  2. Die selbe Erfahrung bei deal4discount.com. Am 25.08. Duschkopfgutschein gekauft. Meine 3 Mails wurden bisher nicht geantwortet. Schon eine Woche gelaufen und ich habe noch nicht mal die Info, wann die Ware geschickt wird. Das war wahrscheinlich meine erste und letzte "online Shop Gutschein" Erfahrung bei Groupon. nie wieder…

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