Bluetooth Freisprecheinrichtung Jabra SP700

In diesem Beitrag wollte ich mal wieder meine Meinung zu einem ITK-Produkt veröffentlichen. Der letzte Beitrag in der Kategorie IT und TK ist bei mir auch schon mehrere Monate her.

Ich hatte nach einer Bluetooth Freisprecheinrichtung für unser Auto gesucht. Der maximale Preis sollte 50 Euro nicht überschreiten. Bei Amazon hatte ich dann eine Freisprecheinrichtung für 20 Euro gefunden. Die Kundenmeinungen zum Produkt waren: 60% gute und 40% schlechte Bewertungen. Also habe ich mein Glück versucht und das Produkt bestellt. Leider war die Freisprecheinrichtung aber der letzte Schrott. Die Klangqualität war sehr schlecht. Nicht mal vergleichbar mit der Lauthören-Funktion eines Smartphones. Also habe ich diese Bluetooth Freisprecheinrichtung nach 2 Tagen wieder zurück gesandt.

Nach weiteren Stöbern bei Amazon habe ich dann das Jabra SP700 Bluetooth Freisprechanlage für 40 Euro gefunden.

Hier waren die Kundenmeinungen wesentlich besser. Nachdem ich das Jabra SP700 erhalten habe, wurde es natürlich sofort ausgepackt und auf Herz und Nieren mit meinem iPhone 3GS getestet. Es hat ein bißchen gedauert bis das Jabra SP700 das iPhone gefunden hat. Nachdem die erste Bluetooth Verbindung funktioniert hat, war es nach weiteren Verbindungen kein Problem mehr. Die Bedienung an sich ist nicht unbedingt selbsterklärend – man muss die Schritte mehrmals gemacht haben, dann weiß man es auch irgendwann auswendig. Die Anleitung dazu ist aber sehr gut beschrieben. Kurz, knackig und verständlich.

Der FM-Transmitter ist okay. Das Jabra SP700 hatte mir dann eine Frequenz automatisch zugeordnet. Diese war aber zu nah an einem Radiosender, so dass ich eine neue Frequenz eingestellt habe. Das Jabra SP700 ist zum Telefonieren recht ordentlich. Musik kann man über das Jabra SP700 und dann über die Lautsprecherboxen des Autos auch hören – man sollte aber nicht zu viel von der Klangqualität erwarten.

Sehr schön finde ich auch die Anbringung des Jabra SP700 an der Sonnenblende, da das Mikrofon dann direkt am Mund des Nutzers ist. Beim Fahren stört es auch nicht, da die Freisprecheinrichtung schön schmal ist.

Fazit: Wenn du dir eine Bluetooth Freisprecheinrichtung bis maximal 50 Euro suchst, kann ich dir das Jabra SP700 sehr empfehlen.

Technische Daten

Leitet Anrufe und Musik von deinem Bluetooth® Mobiltelefon zu deinem Autoradio

  • FM-Transmitter
  • Audio Leistung: DSP Noise + Echo Reducing Technologie
  • HFP, HSP, A2DP

Lieferumfang

  • 1x SP700
  • 1x USB-Kabel
  • 1x Kfz-Ladekabel
  • 1x Befestigungsklemme für Sonnenblende

Akku

  • Gesprächszeit bis zu 15 Stunden
  • Standbyzeitbis zu 255 Stunden

Website Jabra SP700

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.