INTERNETHANDEL hat sich in seiner jetzigen Ausgabe mit dem Thema “Lukrative Marktlücken im E-Commerce” befasst. In 4 Schritten erklärt dir Internethandel wie du eine evtl. Marktlücke findest.
- Stärken erkennen und Geschäftsidee entwickeln
- Recherchen im Umfeld möglicher Märkte und Zielgruppen
- Brainstorming im Freundes- und Familienkreis
- Analyse der Marktsituation und Beobachtung der Mitbewerber
Ebenso stellt Internethandel 15 erfolgreiche Marktlücken bzw. Konzepte vor, die dir beim Suchen/Auffinden von konkreten Geschäftsfeldern helfen sollen.
Anbei auch eine Auflistung von Vorteilen für eine Marktlücke im Online-Handel:
- Höhere Überlebenschancen, da natürlich spezielle Leistungen, Produkte, …
- Kein großer Konkurrenzdruck
- Geringer Preiskampf
- Längere Treue, da spezielle Zielgruppe
- Großer Vorteil beim Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO), da du durch das spezielle Thema schneller eine gute Position auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen erreichst
Mehr zu dem Thema “Marktnischen: Die heimlichen Sieger im Internet“.