INTERNETHANDEL: Lukrative Marktlücken im E-Commerce

INTERNETHANDEL hat sich in seiner jetzigen Ausgabe mit dem Thema “Lukrative Marktlücken im E-Commerce” befasst. In 4 Schritten erklärt dir Internethandel wie du eine evtl. Marktlücke findest.

  1. Stärken erkennen und Geschäftsidee entwickeln
  2. Recherchen im Umfeld möglicher Märkte und Zielgruppen
  3. Brainstorming im Freundes- und Familienkreis
  4. Analyse der Marktsituation und Beobachtung der Mitbewerber

Ebenso stellt Internethandel 15 erfolgreiche Marktlücken bzw. Konzepte vor, die dir beim Suchen/Auffinden von konkreten Geschäftsfeldern helfen sollen.

Anbei auch eine Auflistung von Vorteilen für eine Marktlücke im Online-Handel:

  • Höhere Überlebenschancen, da natürlich spezielle Leistungen, Produkte, …
  • Kein großer Konkurrenzdruck
  • Geringer Preiskampf
  • Längere Treue, da spezielle Zielgruppe
  • Großer Vorteil beim Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO), da du durch das spezielle Thema schneller eine gute Position auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen erreichst

Mehr zu dem Thema “Marktnischen: Die heimlichen Sieger im Internet“.