Das Google Crawl Budget

Wusstest du, dass eine einzelne Suchanfrage in Google im Schnitt 0,0003 Kilowatt Strom verbraucht? Damit kann ein Google Nutzer mit seinen monatlichen Suchanfragen eine 60 Watt Glühbirne drei Stunden erhellen! Kein Wunder, dass Google das Thema „Energie“ und „Ressourcen“ wichtig ist – darum geht es in diesem Artikel „Google …

Weiterlesen …

Eine gute XING-Akquise im Netzwerk in 3 Schritten

Ein Gastbeitrag von Robert Nabenhauer Weltweit existieren massenweise soziale Netzwerke. Unzählige von ihnen verzeichnen Millionen Besucher, jeden Tag. Alleine der Primus in der Branche, Facebook zählt indessen weit über 1,9 Milliarden aktive Nutzer weltweit – weit mehr als die Gesamtbevölkerung von Europa. Im Schatten jener großen Portale bewegt sich …

Weiterlesen …

Die sieben Mythen der Suchmaschinenoptimierung

Wer eine Webseite betreibt, möchte das diese von Google und den anderen Suchmaschinen gefunden wird. Schließlich hat er viel Arbeit und Herzblut investiert und nun möchte er Resultate sehen. Ein Schlüssel dazu, dass deine Webseite von Nutzern gefunden wird, lautet Suchmaschinenoptimierung. Dieses Thema wird im Netz oder bei einem …

Weiterlesen …

SEO für Musiker

Musiker, die im Internet auf sich aufmerksam machen wollen, benötigen hierfür nicht nur einen eigenen Webauftritt (Homepage Eurer Band), sondern auch Suchmaschinenoptimierung. Wenn Ihr Euch für dieses Thema interessiert, werdet Ihr immer wieder auf das Kürzel SEO stoßen. Es steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). Jede Band kann ihre …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter

Newsletter Marketing zur Vorweihnachtszeit

Dieses Jahr ist in vielerlei Hinsicht anders als die vorherigen Jahre. Obwohl sich unser Alltag verändert hat, bleibt eines gleich: die konsumreiche Vorweihnachtszeit. Um dieses Jahr so erfolgreich wie möglich abzuschließen, stellen wir dir die wichtigsten Newsletter Marketing Tipps für die Vorweihnachtszeit 2020 vor. Aber warum bietet sich das …

Weiterlesen …

Ranking-Boost durch interne Verlinkung

Bist du als Marketer bzw. Verantwortlicher für Marketing und SEO immer auf der Jagd nach dem besten Google Ranking? Dann ist dir sicher bekannt, dass Links einen enorm positiven Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung haben können. Vielleicht hast aber auch du dich – wie es tatsächlich nach wie vor in …

Weiterlesen …

Was ist eigentlich der Cache?

Die meisten Nutzer von Computern, Laptops und mobilen Endgeräten haben den Begriff Cache schon einmal gehört. Fragt man sie danach, worum es sich dabei genau handelt, erntet man jedoch in den meisten Fällen nur ein Schulterzucken oder fragende Blicke. Nur wenige Experten können genau erklären, worum es sich beim …

Weiterlesen …

4 Schwerpunkte, die eine Fortbildung zum Online Marketing-Manager bieten sollte

Eines vorweg: Niemand wird durch eine Fortbildung zum Online Marketing- bzw. SEO-Manager (m/w) zu eben jenem, was der Titel verheißt. In der Praxis der Digital-Agenturen und Online-Redaktionen werden die solcherart frisch Zertifizierten eine Erfahrung machen, die auch Master der Betriebswirtschaftslehre – für viele DAS Beispiel praxisorientierter Ausbildung – machen …

Weiterlesen …

E-Mail-Marketing Automation

Viele Menschen stellen sich die Automatisierung bildhaft wie die Ablösung der menschlichen Arbeiter, beispielsweise einer Fabrik, durch Maschinen vor. Jedoch ist diese Art von Ablösung oder “Wegnehmen” der Arbeit der Menschen ein sehr einseitiger Blick und betrachtet nicht die komplette Bandbreite an Möglichkeiten, die diese Innovation mit sich bringt.In …

Weiterlesen …

User Experience – so bereitest du dich auf das kommende Update vor

Wer heutzutage Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erlangen will, muss dauerhaft Suchmaschinenoptimierung (SEO) betreiben. Wie wir alle wissen, ist SEO ein recht komplexes Thema. Auch wenn nicht jedes Detail über Googles Algorithmus bekannt ist, weiß man im Grunde, worauf es ankommt. Zu den altbekannten Rankingfaktoren zählen: Die Qualität und Quantität …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter