Musiker, die im Internet auf sich aufmerksam machen wollen, benötigen hierfür nicht nur einen eigenen Webauftritt (Homepage Eurer Band), sondern auch Suchmaschinenoptimierung. Wenn Ihr Euch für dieses Thema interessiert, werdet Ihr immer wieder auf das … Weiterlesen
Newsletter Marketing zur Vorweihnachtszeit
Dieses Jahr ist in vielerlei Hinsicht anders als die vorherigen Jahre. Obwohl sich unser Alltag verändert hat, bleibt eines gleich: die konsumreiche Vorweihnachtszeit. Um dieses Jahr so erfolgreich wie möglich abzuschließen, stellen wir dir die … Weiterlesen
Ranking-Boost durch interne Verlinkung
Bist du als Marketer bzw. Verantwortlicher für Marketing und SEO immer auf der Jagd nach dem besten Google Ranking? Dann ist dir sicher bekannt, dass Links einen enorm positiven Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung haben können. … Weiterlesen
Was ist eigentlich der Cache?
Die meisten Nutzer von Computern, Laptops und mobilen Endgeräten haben den Begriff Cache schon einmal gehört. Fragt man sie danach, worum es sich dabei genau handelt, erntet man jedoch in den meisten Fällen nur ein … Weiterlesen
4 Schwerpunkte, die eine Fortbildung zum Online Marketing-Manager bieten sollte
Eines vorweg: Niemand wird durch eine Fortbildung zum Online Marketing- bzw. SEO-Manager (m/w) zu eben jenem, was der Titel verheißt. In der Praxis der Digital-Agenturen und Online-Redaktionen werden die solcherart frisch Zertifizierten eine Erfahrung machen, … Weiterlesen
E-Mail-Marketing Automation
Viele Menschen stellen sich die Automatisierung bildhaft wie die Ablösung der menschlichen Arbeiter, beispielsweise einer Fabrik, durch Maschinen vor. Jedoch ist diese Art von Ablösung oder “Wegnehmen” der Arbeit der Menschen ein sehr einseitiger Blick … Weiterlesen
User Experience – so bereitest du dich auf das kommende Update vor
Wer heutzutage Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erlangen will, muss dauerhaft Suchmaschinenoptimierung (SEO) betreiben. Wie wir alle wissen, ist SEO ein recht komplexes Thema. Auch wenn nicht jedes Detail über Googles Algorithmus bekannt ist, weiß man … Weiterlesen
Ideenfindung für mein Blog: Welches Thema passt zu mir?
Irgendwann steht die Idee von einem eigenen Blog. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Die Meisten, die ein Blog erstellen wollen, haben auch schon eine ungefähre Vorstellung, welches Thema es behandeln soll. Doch was tun, wenn … Weiterlesen
SEO im Onlinemarketing: Worauf Sie bei Übersetzungen achten sollten
Vor allem die letzten Monate, in denen weltweilt Läden aufgrund der COVID-19-Pandemie vorübergehend schließen mussten und Ausgangssperren verhängt wurden, haben gezeigt, dass das Internet mittlerweile zum ausschlaggebenden Umschlagplatz für Waren- und Dienstleistungen avanciert ist. Der … Weiterlesen
5 Quick-Tipps für mehr Kundenanfragen über deine Webseite
Egal wie schön und modern das Design deiner Webseite ist: Du kannst ohne Kundenanfragen nicht davon profitieren! Denn ohne Reichweite und Besucher kann deine Webseite keine Conversions (Konvertierung von Besuchern in Kunden) generieren und die … Weiterlesen