Local SEO: So optimierst du dein lokales Unternehmen

Local SEO Definition Local SEO ist die englische Bezeichnung für die Lokale Suchmaschinenoptimierung. Local SEO ist dabei eine Unterform von SEO, die sich vor allem durch die Optimierung des Google My Business Eintrages, von der normalen Suchmaschinenoptimierung unterscheidet. Für wen ist Local SEO relevant? Local SEO ist für alle …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter

Kundenfreundliche Blogartikel – Schreibanleitung

Blogs sind sehr gut geeignet, um den Traffic auf deiner Website zu erhöhen. Doch damit dir dein Blog auch wirklich etwas bringt, solltest du kundenfreundliche Blogartikel verfassen. Hier erfährst du, wie das gelingt. 📝 Die Kundenfreundlichkeit eines Blogartikels umfasst zwei Aspekte: Zum einen den reinen Text des Artikels, der …

Weiterlesen …

Google Indexierung: So indexierst du deine Webseite richtig

Eine Webseite zu erstellen und diese online zu stellen ist nur die halbe Miete. Wenn du willst, dass deine Seite auch unter den Suchergebnissen von Google und Co. auftaucht (Google Indexierung), wenn Nutzer bestimmte Suchanfragen stellen, musst du sie indexieren. Nur Webseiten, die in den Index (also das Verzeichnis) …

Weiterlesen …

Geldverdienen mit Udemy

Allgemeines über die Online-Lernplattform Udemy Bei Udemy handelt es sich um eine US-amerikanische Online-Lernplattform für Onlinekurse, wobei es dort derzeit mehr als 50.000 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und mehr als 57.000 Instruktorinnen und Instruktoren aus mehr als 190 Ländern der Welt gibt. Im Februar 2021 konnte ich als Instruktor …

Weiterlesen …

Die Customer Journey – Was der Kunde wirklich braucht

Spricht man von einer Customer Journey, ist die „Reise“ des Kunden vom ersten Kontakt bis hin zur Kaufentscheidung beim Onlineshopping gemeint. Der Kunde kommt hier mit unterschiedlichen Touchpoints in Berührung. Unter Touchpoints versteht man die jeweiligen Stationen, bei denen ein Kunde mit dem Unternehmen oder der Marke in Berührung …

Weiterlesen …

SEO für B2B

Suchmaschinen-Optimierung ist heutzutage ein essentieller Bestandteil des Online-Marketing-Mix für B2B-Unternehmen. Allerdings unterscheidet sich SEO für B2B in manchen Aspekten von SEO für B2C- oder E-Commerce-Unternehmen. Vor allem bei der Definition der Suchintention und der Formulierung passender Keywords sind wesentliche Unterschiede in der Vorgehensweise vorhanden. In diesem Ratgeber werden wichtige …

Weiterlesen …

Backlinkaufbau

Suchmaschinenoptimierung zählt für viele Unternehmen im Bereich Online Marketing zu den wichtigsten Traffic-Kanälen für ihre Website. Wenn das darüber hinaus auch noch die richtigen Leute sind, welche auf die Website kommen, dann ist das eine starke Quelle an potenziellen Kunden. Einer der wichtigsten Faktoren im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist das …

Weiterlesen …

Du möchtest ein Webprojekt planen? Mit diesen 10 Punkten optimierst du deine Webseite schon in der Planungsphase!

Lange Downloadzeiten, schlechte Verbindungen und andere Probleme: Jeder kennt’s, niemand mag’s! Beim Laden von Webseiten kann es zu vielen Unannehmlichkeiten kommen.  Möchtest du dein eigenes Webprojekt planen, so sind ein paar Punkte zu beachten, um etwa die eigene Internetseite wirklich user-freundlich zu gestalten. Bei einer guten Projektplanung darf darum …

Weiterlesen …

SEO Tools im Vergleich

Kein Unternehmen kommt 2021 um eine professionelle Webseite mit passender Suchmaschinenoptimierung (SEO) herum. Denn nur mit SEO lässt sich das volle Potential deiner Webseite ausschöpfen. Unter Suchmaschinenoptimierung versteht man Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten und deren Inhalte in den Google Suchergebnissen auf den vorderen Plätzen erscheinen. Somit besteht …

Weiterlesen …

Diese Online Marketingtrends 2021 solltest du in deinem Unternehmen umsetzen!

WARUM SIND ONLINE MARKETING TRENDS WICHTIG? Das Jahr 2020 hat viele neue Trends in der Onlinewelt geschaffen. Gerade zu Zeiten der Lockdowns haben viele Menschen ihrer Kreativität und Motivation freien Lauf gelassen. Da sich die Aktivitäten im Online Marketing dynamisch verhalten und stetig weiterentwickeln, haben sich einige Marketingtrends für …

Weiterlesen …