Welcher Faktor spielt der Domainname bei SEO?

Das eigene Google-Ranking spielt bei der SEO-Optimierung als zentraler KPI eine wichtige Rolle. Vor allem bei kommerziellen Suchphrasen bringt ein gutes Ranking nicht nur viel Traffic, sondern auch Umsätze. Die Regeln, wie die Seiten auf der Ergebnisseiten platziert werden, sind nicht strikt vorgegeben, denn Google arbeitet mit über 200 …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter

Sind KI-Texte die Zukunft für die Suchmaschinenoptimierung?

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein komplexes Thema und es gibt viele verschiedene Ansätze, um eine Seite für die Suche zu optimieren. Einer dieser Ansätze ist die Verwendung von KI-Texten. Dazu gibt es zahlreiche Tools wie bspw. Nero-Flash oder Jasper. KI ist in aller Munde und auch bei der Suchmaschinenoptimierung …

Weiterlesen …

Wie Bilder der SEO helfen können

Der Mensch will sehen! Fast jede vierte aller Suchanfragen wird mittlerweile über die Google Bildersuche gestellt, Tendenz steigend. Gleichzeitig ist es kein Hexenwerk, Bilder zu optimieren und für Suchmaschinen aufzubereiten. Tools zur automatischen Bildgenerierung helfen dabei. Besonders lohnt sich das zum Beispiel im Online-Marketing und E-Commerce, wo viele Bilder …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter

Inhouse-SEO oder doch die SEO-Agentur? Was ist besser?

Inhaltsverzeichnis Es ist gar keine Frage, ob Dein Unternehmen Suchmaschinenoptimierung braucht, oder nicht. Die Antwort ist in jedem Fall ja, denn heutzutage wirst Du ohne SEO nicht weit kommen. Die Frage ist nur, ob Du lieber jemanden hierfür einstellen solltest (Inhouse-SEO), oder ob Du vielmehr eine Agentur hiermit beauftragen …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter

Bild-Automatisierung im Marketing: Work smarter, not harder

Variationen von Bildern begegnen uns täglich im Netz, und in den meisten Fällen sind diese von Hand bearbeitet worden. Dabei ist das heute gar nicht mehr nötig. Denn seit 2021 gibt es erste Programme, die die Bildbearbeitung automatisieren. So kann man zum Beispiel hunderte Banner innerhalb von Minuten unterschiedlich …

Weiterlesen …

SEA & Voice Search: Neue Möglichkeiten für Google Werbung

SEA & Voice Search: Neue Möglichkeiten für Google Werbung Welche Möglichkeiten es mit Voice Search gibt und was uns zukünftig erwartet Die klassische Suchanfrage mittels Texteingabe wird immer öfter durch Voice Search ersetzt. Die Technologien entwickeln sich auch hier rasant weiter – immer schneller, immer innovativer. Mit dem Begriff …

Weiterlesen …

Die besten Tools, um dein Backlinkprofil zu analysieren

Zu jeder erfolgreichen Digitalstrategie gehört eine professionelle Analyse des eigenen Backlinkprofils dazu. So erkennst du, wie gut deine SEO-Maßnahmen bereits funktionieren und wie das Standing deiner Website im Vergleich zu deiner Konkurrenz ist. Dieser Artikel erklärt dir, was ein Backlinkprofil ist, warum du ihm Aufmerksamkeit schenken solltest und welche …

Weiterlesen …

Animationen liegen voll im Trend

Unter Webdesignern sind Animationen besonders beliebt, was nicht verwundert. Denn sind diese gezielt eingesetzt, machen sie aus der Webseite etwas Besonderes. Mit dem Einsatz von 3D Videos können komplexe Ideen leicht und verständlich dem Nutzer nähergebracht werden. Gerade im Bereich Storytelling ist das eine vielversprechende Möglichkeit. In diesem Beitrag …

Weiterlesen …

Local SEO: So optimierst du dein lokales Unternehmen

Local SEO Definition Local SEO ist die englische Bezeichnung für die Lokale Suchmaschinenoptimierung. Local SEO ist dabei eine Unterform von SEO, die sich vor allem durch die Optimierung des Google My Business Eintrages, von der normalen Suchmaschinenoptimierung unterscheidet. Für wen ist Local SEO relevant? Local SEO ist für alle …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter