Inhaltsverzeichnis Es ist gar keine Frage, ob Dein Unternehmen Suchmaschinenoptimierung braucht, oder nicht. Die Antwort ist in jedem Fall ja, denn heutzutage wirst Du ohne SEO nicht weit kommen. Die Frage ist nur, ob Du … Weiterlesen
Bild-Automatisierung im Marketing: Work smarter, not harder
Variationen von Bildern begegnen uns täglich im Netz, und in den meisten Fällen sind diese von Hand bearbeitet worden. Dabei ist das heute gar nicht mehr nötig. Denn seit 2021 gibt es erste Programme, die … Weiterlesen
SEA & Voice Search: Neue Möglichkeiten für Google Werbung
SEA & Voice Search: Neue Möglichkeiten für Google Werbung Welche Möglichkeiten es mit Voice Search gibt und was uns zukünftig erwartet Die klassische Suchanfrage mittels Texteingabe wird immer öfter durch Voice Search ersetzt. Die Technologien … Weiterlesen
Die besten Tools, um dein Backlinkprofil zu analysieren
Zu jeder erfolgreichen Digitalstrategie gehört eine professionelle Analyse des eigenen Backlinkprofils dazu. So erkennst du, wie gut deine SEO-Maßnahmen bereits funktionieren und wie das Standing deiner Website im Vergleich zu deiner Konkurrenz ist. Dieser Artikel … Weiterlesen
Animationen liegen voll im Trend
Unter Webdesignern sind Animationen besonders beliebt, was nicht verwundert. Denn sind diese gezielt eingesetzt, machen sie aus der Webseite etwas Besonderes. Mit dem Einsatz von 3D Videos können komplexe Ideen leicht und verständlich dem Nutzer … Weiterlesen
Discovery Commerce — Marketing-Revolution oder kurzweiliger Trend?
Plump ins Deutsche übersetzt bedeutet Discovery Commerce so viel wie: “Entdeckungs-Handel”. Doch was genau meint dieser Begriff eigentlich und ist dieser für mich als User relevant? Dazu später mehr! Primär wurde der Trend durch die … Weiterlesen
Local SEO: So optimierst du dein lokales Unternehmen
Local SEO Definition Local SEO ist die englische Bezeichnung für die Lokale Suchmaschinenoptimierung. Local SEO ist dabei eine Unterform von SEO, die sich vor allem durch die Optimierung des Google My Business Eintrages, von der … Weiterlesen
Kundenfreundliche Blogartikel – Schreibanleitung
Blogs sind sehr gut geeignet, um den Traffic auf deiner Website zu erhöhen. Doch damit dir dein Blog auch wirklich etwas bringt, solltest du kundenfreundliche Blogartikel verfassen. Hier erfährst du, wie das gelingt. 📝 Die … Weiterlesen
Google Indexierung: So indexierst du deine Webseite richtig
Eine Webseite zu erstellen und diese online zu stellen ist nur die halbe Miete. Wenn du willst, dass deine Seite auch unter den Suchergebnissen von Google und Co. auftaucht (Google Indexierung), wenn Nutzer bestimmte Suchanfragen … Weiterlesen
Geldverdienen mit Udemy
Allgemeines über die Online-Lernplattform Udemy Bei Udemy handelt es sich um eine US-amerikanische Online-Lernplattform für Onlinekurse, wobei es dort derzeit mehr als 50.000 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und mehr als 57.000 Instruktorinnen und Instruktoren aus … Weiterlesen