Darum ist SEO für deine Sichtbarkeit wichtig

SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) ist ein umfangreiches Thema und erfordert eine Menge Know-How. Mit guter Suchmaschinenoptimierung erhöhst du deine Sichtbarkeit im Internet! Denn beachte: Findet man dein Unternehmen nicht unter den Top 10 (Seite 1) in den Suchergebnissen, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Unternehmen im Internet …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter

Wie man mit SEO, E-Mail Marketing und Branchenplattformen eine Selbstständigkeit aufbauen kann!

Als ehemaliger Abenteuerreporter mit Erfolgen in der analogen TV-Welt, darunter Serien wie “Ohne Geld bis ans Ende der Welt” (ZDFneo, Grimmepreis-Nominierung), habe ich vor 10 Jahren in den USA eine zweite Karriere als Motivational Speaker und Mental Health Coach begonnen. Die ersten Jahre in meinem neuen Berufsbild in einem …

Weiterlesen …

WordPress und die KI – wie WordPress von KI profitieren kann und wie KI die Zukunft des Content-Managementsystems beeinflussen könnte

WordPress und Künstliche Intelligenz (KI) bilden eine vielversprechende Kombination für die Zukunft des Content-Managementsystems (CMS). Durch den Einsatz von KI-Tools, wie Chatbots oder automatisierter Content-Kreation, können WordPress-Nutzer ihre Effizienz und Produktivität steigern. Einleitung: Was ist KI und wie hilft sie WordPress? Die fortschreitende Entwicklung von Künstlicher Intelligenz hat viele …

Weiterlesen …

SEO für Maschinenbauunternehmen

Wie macht man SEO für Hersteller von Maschinen?Gibt es hier etwas zu beachten?Was sind best practice Lösungen aus der Praxis? Diese und weitere offene Fragen beantworte ich in diesem Beitrag und zeige dir, wie du am besten SEO für dein Maschinenbauunternehmen machst. Zuerst sollten wir klären, wie sich die …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter

Wie Sie Ihre Website mit Google Optimize A/B-Tests und -Optimierung verbessern können

Einführung in Google Optimize Google Optimize ist eine Plattform für A/B-Tests und Website-Optimierung von Google, mit der Sie verschiedene Versionen Ihrer Website testen können, um deren Leistung zu verbessern. Mit Google Optimize können Sie messen, wie sich Änderungen an Ihrer Website auf das Engagement der Nutzer, Konversionen, Seitenaufrufe und …

Weiterlesen …

Gutes SEO kostet? Linkbuilding geht auch kostenlos – How-To Linkbuilding!

Keywords, Metadaten, Links: Das alles beeinflusst das Ranking von Webseiten. Hinter einem guten Ranking steckt grundsätzlich eine Menge Arbeit. Aber es muss nicht viel kosten. Kostenlose Linkbuilding Strategien gibt es durchaus. So geht es! Links sind die Empfehlungen des Internets. Und Empfehlungen spricht man im “echten Leben” aus Überzeugung …

Weiterlesen …

Online-Shop mit WooCommerce – mit welchen Plugins zahlt sich das aus?

Ein Online-Shop soll aufgesetzt werden und du fragst dich, mit welcher Software du das Projekt am besten realisierst? Immer mehr Webmaster beziehen inzwischen auch WooCommerce in ihre Überlegungen ein. Doch wie sieht es eigentlich mit Bezahlsystemen aus? Lassen sich PayPal, Kauf auf Rechnung und diverse Kreditkartenzahlungen mit WooCommerce überhaupt …

Weiterlesen …

Local SEO – Der Trend für 2023?

Da heutzutage jeder mehr Zeit im Internet verbringt und man ständig Suchmaschinen nutzt, ist es für alle Unternehmen – auch für lokale – unerlässlich geworden, mit den technologischen Entwicklungen Schritt zu halten. Dies unterstreicht die Bedeutung der Sprachsuche, der Optimierung für Mobilgeräte und der Überlegung, wie sich diese Entscheidungen …

Weiterlesen …

Social Selling – Mit diesen 5 Tricks verkaufst du besser auf LinkedIn

LinkedIn ist das größte professionelle Netzwerk, welches weltweit genutzt wird und stetig wächst. Allein in der DACH-Region gibt es 18 Millionen registrierte Profile. Auf LinkedIn findest du Unternehmensprofile aus allen Branchen sowie persönliche Profile von Entscheidungsträgern und Unternehmern, mit denen du dich vernetzen kannst. Suchst du neue Leads, kannst …

Weiterlesen …