Zu jeder erfolgreichen Digitalstrategie gehört eine professionelle Analyse des eigenen Backlinkprofils dazu. So erkennst du, wie gut deine SEO-Maßnahmen bereits funktionieren und wie das Standing deiner Website im Vergleich zu deiner Konkurrenz ist. Dieser Artikel … Weiterlesen
Animationen liegen voll im Trend
Unter Webdesignern sind Animationen besonders beliebt, was nicht verwundert. Denn sind diese gezielt eingesetzt, machen sie aus der Webseite etwas Besonderes. Mit dem Einsatz von 3D Videos können komplexe Ideen leicht und verständlich dem Nutzer … Weiterlesen
Discovery Commerce — Marketing-Revolution oder kurzweiliger Trend?
Plump ins Deutsche übersetzt bedeutet Discovery Commerce so viel wie: “Entdeckungs-Handel”. Doch was genau meint dieser Begriff eigentlich und ist dieser für mich als User relevant? Dazu später mehr! Primär wurde der Trend durch die … Weiterlesen
Local SEO: So optimierst du dein lokales Unternehmen
Local SEO Definition Local SEO ist die englische Bezeichnung für die Lokale Suchmaschinenoptimierung. Local SEO ist dabei eine Unterform von SEO, die sich vor allem durch die Optimierung des Google My Business Eintrages, von der … Weiterlesen
Kundenfreundliche Blogartikel – Schreibanleitung
Blogs sind sehr gut geeignet, um den Traffic auf deiner Website zu erhöhen. Doch damit dir dein Blog auch wirklich etwas bringt, solltest du kundenfreundliche Blogartikel verfassen. Hier erfährst du, wie das gelingt. 📝 Die … Weiterlesen
Google Indexierung: So indexierst du deine Webseite richtig
Eine Webseite zu erstellen und diese online zu stellen ist nur die halbe Miete. Wenn du willst, dass deine Seite auch unter den Suchergebnissen von Google und Co. auftaucht (Google Indexierung), wenn Nutzer bestimmte Suchanfragen … Weiterlesen
Geldverdienen mit Udemy
Allgemeines über die Online-Lernplattform Udemy Bei Udemy handelt es sich um eine US-amerikanische Online-Lernplattform für Onlinekurse, wobei es dort derzeit mehr als 50.000 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und mehr als 57.000 Instruktorinnen und Instruktoren aus … Weiterlesen
Die Customer Journey – Was der Kunde wirklich braucht
Spricht man von einer Customer Journey, ist die „Reise“ des Kunden vom ersten Kontakt bis hin zur Kaufentscheidung beim Onlineshopping gemeint. Der Kunde kommt hier mit unterschiedlichen Touchpoints in Berührung. Unter Touchpoints versteht man die … Weiterlesen
SEO für B2B
Suchmaschinen-Optimierung ist heutzutage ein essentieller Bestandteil des Online-Marketing-Mix für B2B-Unternehmen. Allerdings unterscheidet sich SEO für B2B in manchen Aspekten von SEO für B2C- oder E-Commerce-Unternehmen. Vor allem bei der Definition der Suchintention und der Formulierung … Weiterlesen
Backlinkaufbau
Suchmaschinenoptimierung zählt für viele Unternehmen im Bereich Online Marketing zu den wichtigsten Traffic-Kanälen für ihre Website. Wenn das darüber hinaus auch noch die richtigen Leute sind, welche auf die Website kommen, dann ist das eine … Weiterlesen