Lieferanten.de feierte einjährigen Geburtstag

Am 23. August 2012 feierte Lieferanten.de seinen ersten Geburtstag.

Ich habe ab und zu mal über Lieferanten.de in meinem Blog berichtet und möchte heute noch einmal darauf eingehen, was Lieferanten.de ist und du für einen Mehrwert vom Portal hast und ein paar Statistiken und Erfolge auflisten.

Wer ist Lieferanten.de überhaupt?

Lieferanten.de ist eine Business-Suchmaschine im deutschsprachigen Internet, die sich darauf spezialisiert hat, gewerbliche Einkäufer und Lieferanten zusammenzubringen. Zahlreiche Informationen, darunter auch Produktbilder, Videos und komplette Produktkataloge erleichtern die Auswahl von geeigneten Handelspartnern. Eine integrierte Kontaktfunktion ermöglicht zudem direkte Produkt- und Preisanfragen bei einem oder mehreren Lieferanten.

Was hat Lieferanten.de letztes Jahr alles erreicht?

  • 6.000 Lieferanten haben sich in das Portal eingetragen,
  • 1,4 Mio. unterschiedliche Produkte von über
  • 4.000 verschiedenen Herstellern findest du im Portal.
  • 268.000 Besucher haben sich die Lieferanten angesehen,
  • 4.500 positive Empfehlungen wurden per Mail, Twitter, Facebook oder Google+ gepostet.

Das waren ein paar Zahlen und hier noch einige Website-Verbesserungen:

  • Die Suchergebnisliste wurde übersichtlicher gestaltet.
  • Eine neue Anfragebox mit der Möglichkeit von Mehrfachanfragen nach Preisen und Konditionen wurde erstellt.
  • Eine bildgestützte Produktsuche eingeführt.
  • Ein CSV-Upload kompletter Produktportfolios ermöglicht und
  • das Gütesiegel „GEPRÜFTER LIEFERANT“ für zertifizierte Partner etabliert.

Ansonsten schau einfach mal hier vorbei: