Kostenlose SEO-Empfehlungen (E-Books)

Hiermit möchte ich dir eine Liste von SEO-Links bereitstellen, wo du zm Beispiel kostenlose PDF-Dateien oder E-Books zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) herunterladen kannst. Wenn du Anfänger oder auch schon Fortgeschrittener bei dem Thema SEO bist, helfen dir diese Links bestimmt weiter. Eine Auffrischung für die Fortgeschrittenen schadet bei dem Thema SEO denke ich mal nie.

Da das Thema SEO bei detaillierter Betrachtung jede/r Suchmaschinenoptimierer/in (SEO) anders sieht, werden einige SEOler bei bestimmten Websites aufschreien und sagen "Was für ein Quatsch schreibt der denn?". So ist das aber nun mal und jeder muss sich eben die Infos herausfiltern, die er für sinnvoll hält und benötigt und dann eben selbst viel ausprobieren.

Also viel Spaß beim Lesen und Fortbilden!

Wenn du noch einen weiteren interessanten Link zum Thema SEO hast, dann teile mir dieses doch unter kontakt@webmaster-seo.de mit. Danke.

Anbei die kostenlosen SEO-Empfehlungen – alphabetisch sortiert:

  • Einige Beispiele von Maximusweb (Mario Ohibsky)
  • "SEO-Book" online von Aaron Wall (in englisch)
  • "SEO-Forum" von Abakus (Alan Webb)
    Ist kein Online-Handbuch, aber meines Erachtens darf das Abakus-Forum als Tipp nicht fehlen. 
  • "SEO-Kompendium" online von SEO-Podcast (Marco Janck aka. SEOnaut)
  • "SEO für WordPress" als PDF-Datei von Jan Siefken
    WordPress wird für Blogs von so vielen Nutzern eingesetzt, dass diese Datei bestimmt sehr hilfreich ist.
  • "Suchradar" als PDF-Datei von Bloofusion (Markus Hövener)
    Das Suchradar thematisiert nicht nur SEO-Themen, lohnt sich aber auf alle Fälle zu lesen.