Magazin Website Boosting von Mario Fischer

Ab Mai wird es ein neues Magazin von Mario Fischer geben. Dieses hat Herr Fischer bei der SEMSEO Konferenz in Hannover bekannt gegeben. Das Magazin wird wie seine zwei Bücher "Website Boosting" heißen. Das Magazin Website Boosting soll alle 2 Monate neu herauskommen.

Auf der Seite websiteboosting.com kannst du schon mal Probe lesen. Ein Heft kostet 9,80 Euro, wenn du aber ein Jahresabo (6 Ausgaben) bestellst, dann erhältst du das erste Heft kostenlos und die weiteren Website Boosting Hefte für 8,50 Euro.

Das erste Heft werde ich mir auf alle Fälle auch mal kaufen. Bin mal gespannt, was das Magazin wirklich an Mehrwert bietet. Als Vergleich werde ich natürlich das kostenlose Magazin Suchradar heranziehen.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Im Nachgang: Ich habe das Magazin "Website Boosting" auf der dmexco abonniert, da es meines Erachtens sehr gut gelungen ist. Ein guter Mix von Online-Marketing Themen wie SEO, SEM, Usability, …

  2. Vielen Dank für die nette Erwähnung. Ich möchte nur der Vollständigkeit darauf hinweisen, dass es kein reines SEO-Magazin ist. Das Magazin behandelt prinzipiell die gleichen Themenbreite wie das Buch und ist damit sehr viel breiter! Es geht ja nicht immer nur darum, noch mehr Leute auf eine Website zu schaufeln. Die Betreiber müssen erkennen, dass in der richtigen "Pflege" der Site noch mehr Potential zu holen ist. Das haben wir doch überall im Web: Hunting for Backllinks und die Seiten sehen aus, als wenn sie mit dem Schnuffeltuch gebohnert wurden… 😉 Aber keine Sorge, SEO wird ebenfalls mit einem deutlichen Schwerpunkt vertreten sein. Ich will das nur vorab und offen erwähnen. Denn beim Buch gab es auch Einige, die sich nach dem Kauf im Web Luft gemacht hatten, dass es nicht nur (800 Seiten!) um SEO ging. Am besten die kostenlose Leseprobe auf http://www.websiteboosting.com anfordern und selber ein Bild machen. LG, Mario Fischer